In MohWorld leben die neugierigen Moh zusammen mit Steine fressenden Pelikanen auf fliegenden Inseln.
In dieses Szenario betteten wir mehrere Multiplayer-Mini-Spiele ein, die alle außergewöhnliche Eingabemethoden über die Sensoren von Mobilgeräten verwenden. Unser Ziel dabei war, den kompletten Spieleentwicklungsprozess zu durchlaufen – vom Grobkonzept über Skizzen, Asset-Erzeugung (Modellierung, Texturierung, Animation, Vertonung), Interface-Design, und parallel dazu Level-Design, jede Menge Programmierung, Tests und Marketing. Außerdem musste für fünf Personen Verwaltung, Projektmanagement und Zeitplanung gemacht werden.

Zu Weihnachten enstand eine Karte, die auf die XMohs-App verlinkte. Gleichzeitig war die Karte das Tracking-Ziel für die XMohs, eine Augmented-Reality-Anwendung. In dieser geben die Moh ein Ständchen, während man sich frei umsehen kann.